Stories / Reiseberichte

Kurztrip an den Gardasee

Kurztrip an den Gardasee

Im Juli 2021 ging es nach langer Zeit der Entbehrung mal wieder nach Italien, genauer gesagt an den Gardasee. In Toscolano-Maderno mieteten wir uns ein Mobilehome und verbrachten ein paar schöne und vor allem auch erholsame Tage mit kleineren Ausflügen und Spaziergängen.

Hundeurlaub in Kärnten

Hundeurlaub in Kärnten

Im September 2020 ging es mal wieder mit den Hunden in den Urlaub. Statt Cocktail schlürfen auf dem Kreuzfahrtschiff genossen wir eine tolle Woche in einem Natur- und Angler-Resort in Kärnten, mit Ruhe pur. Wir besuchten einen Wasserfall, reisten einmal um die Welt im Park Minimundus und konzentrierten uns ansonsten hauptsächlich auf Touren rund um den Hund.

Mini-Rundreise in der Romandie (Schweiz)

Mini-Rundreise in der Romandie (Schweiz)

Im Sommer 2020 ging es auf Mini-Rundreise durch die Romandie. Mit Flugzeug, Bahn und vor allem per pedes besuchte ich Montreux, Vevey, Lausanne, Neuchâtel sowie Genf und legte dabei rund 65km zu Fuß in nur wenigen Tagen zurück. Es war eine unglaublich tolle und intensive Tour und kann ich jedem nur empfehlen.

Dresden – Zu Besuch in Elbflorenz

Dresden – Zu Besuch in Elbflorenz

Anfang Juli 2020 ging es für drei Tage in die Hauptstadt Sachsens. Bei herrlichstem Sommerwetter besuchten wir die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie den Zwinger oder die Semperoper, nahmen aber auch an einem kulinarischen Stadtrundgang teil und entdeckten außerdem unser Interesse an Galerien.

Kreuzfahrt mit AIDAnova: Kanaren & Madeira

Kreuzfahrt mit AIDAnova: Kanaren & Madeira

Im Februar 2020 ging es noch vor der weltweiten Reisewarnung – die noch gar nicht vorherzusehen war – auf eine wunderschöne Kanaren- & Madeira-Kreuzfahrt mit AIDAnova. Die Inseln erkundete ich sowohl per pedes als auch mit dem Mietwagen. An Bord besuchte ich die Kochschule, spielte Mini-Golf und testete nahezu alle Restaurants.