Stories / Reiseberichte

Kreuzfahrt mit AIDAnova: Kanaren & Madeira

Kreuzfahrt mit AIDAnova: Kanaren & Madeira

Im Februar 2020 ging es noch vor der weltweiten Reisewarnung – die noch gar nicht vorherzusehen war – auf eine wunderschöne Kanaren- & Madeira-Kreuzfahrt mit AIDAnova. Die Inseln erkundete ich sowohl per pedes als auch mit dem Mietwagen. An Bord besuchte ich die Kochschule, spielte Mini-Golf und testete nahezu alle Restaurants.

Kurztrip an die Costa Blanca

Kurztrip an die Costa Blanca

Dem Winter Deutschlands entflohen, habe ich bei Sonne und strahlend blauem Himmel Ende des Jahres 2019 einen Teil der Costa Blanca mit dem Mietwagen erkundet. Ob ein Strandspaziergang in Guardamar del Segura, ein Kathedralenbesuch in Murcia oder ein kultureller Stadtrundgang in Cartagena … Die Costa Blanca hat abseits der Bettenhochburgen viele wunderschöne Ecken zu bieten und ist ein echter Geheimtipp!

AIDA Nova – ein Wellnesserlebnis

AIDA Nova – ein Wellnesserlebnis

… eigentlich hätte ich die kleine Wellness-Auszeit gar nicht nötig, denn die traumhafte Suite mit ihrem grandiosen Balkon ist mir Wellness-Oase genug. Doch ich konnte mir noch zu Hause das tolle Angebot für einen vergünstigten SPA-Besuch nicht entgehen lassen. Ich muss ja schließlich meinen Kunden auch den SPA-Bereich ausführlich beschreiben können ;-). Also schlendere ich neugierig auf diesen Bereich in…

Kreuzfahrt mit AIDAperla entlang der Norwegischen Küste

Kreuzfahrt mit AIDAperla entlang der Norwegischen Küste

Auf unserer Norwegen-Kreuzfahrt mit AIDAperla im Mai 2019 erlebten wir wettertechnisch einfach alles: Sonne und 25 Grad in Bergen, Dauerregen und 10 Grad in Stavanger. Dazwischen wechselnd bewölkt. Aber: Norwegen geht bei jedem Wetter. Absolutes Highlight unserer Reise war der Erstanlauf in Nordfjordeid. Die Begrüßung und Herzlichkeit der Einwohner war einfach unglaublich! Eine durch und durch erlebnisreiche Reise.

Island of Adventure – here I am!

Island of Adventure – here I am!

Ich liebe Vergnügungsparks, Achterbahnen, Filmwelten und all den gnadenlosen Kitsch. Aber die Achterbahn „Hulk“ im Island of Adventure war tatsächlich ein unglaubliches Ding. Während ich mich durch jede Menge aufgereihte Absperrungen schlängele wundere ich mich bereits, wie häufig Größenkontrollen stattfinden. Zuerst dachte ich mir noch „… die Amis, hier wollen sie mal wieder ganz sicher gehen, damit sie keiner verklagen…

AIDA Perla – Ran an den Herd

AIDA Perla – Ran an den Herd

Na Prima, äh Perla… da freut man sich, dass man endlich mal die Beine hochlegen kann und nicht in der Küche stehen muss, doch dann beschließt der Gatte einen Kochkurs zu besuchen… im Urlaub, auf dem Schiff, mit mir… „Ich kann ja eigentlich kochen…“ war meine erste Reaktion, aber Sascha meinte, dass das sicherlich ganz lustig wird, wenn wir mit…

Aqua-Dome – SPA 3000

Aqua-Dome – SPA 3000

Wie immer, wenn ich in dieses Hotel fahren darf, bin ich voller Vorfreude. Ahhh, endlich mal abschalten, weg von der ganzen Hektik und einfach loslassen. Alleine wenn man das Foyer betritt, fällt der ganze Stress ab. Es mag am angewandten Feng Shui liegen, nachdem dieses Hotel gebaut wurde. Hier kann ich meine Akkus wieder aufladen.  Das Zimmer ist bereits bezugsfertig…

Ostsee Baltikum mit Helsinki. Zwischen skandinavischer Schlichtheit und östlicher Üppigkeit.

Ostsee Baltikum mit Helsinki. Zwischen skandinavischer Schlichtheit und östlicher Üppigkeit.

Im Juli/August 2017 ging ein Traum in Erfüllung. Mit der Mein Schiff 6 von TUI Cruises besuchten wir die wundervollen Städte an der Ostsee. Wir wurden regelrecht erschlagen von den prunkvollen Palästen in St. Petersburg, erlebten noch einmal das Mittelalter in Tallinn, schlenderten durch Helsinki und erlebten eine beeindruckende Schärenfahrt nach Stockholm. Was für eine wundervolle Reise.

Hunde-Flusskreuzfahrt mit der MS Normandie von 1AVista

Hunde-Flusskreuzfahrt mit der MS Normandie von 1AVista

Mit dem Hund auf den Fluss. – Geht nicht? Gibt’s nicht! Der Urlaub im April 2017 sollte unserer reiselustigen Hundedame gewidmet werden und so ging es für eine Woche auf ein Flusskreuzfahrtschiff von Köln nach Holland. Wundervolle Städte, traumhafte Landschaften und eine Horde (zum Glück nicht wildgewordener) Hunde. Entspannung und Spannung pur. Für alle Reisefreunde mit Hund eine echte Alternative.…