Ich liebe Vergnügungsparks, Achterbahnen, Filmwelten und all den gnadenlosen Kitsch. Aber die Achterbahn „Hulk“ im Island of Adventure war tatsächlich ein unglaubliches Ding. Während ich mich durch jede Menge aufgereihte Absperrungen schlängele wundere ich mich bereits, wie häufig Größenkontrollen stattfinden. Zuerst dachte ich mir noch „… die Amis, hier wollen sie mal wieder ganz sicher gehen, damit sie keiner verklagen kann…“, doch später wusste und fühlte ich, wieso sie das machen… Natürlich war auch wieder bei dieser Attraktion jede Menge Skurriles aufgebaut, damit das Anstehen nicht so lange dauert. Irgendwie baute sich Schritt für Schritt etwas mehr Spannung auf. Denn das, was man so allmählich sehen konnte, war wirklich …krass…. Man wird gefühlt von einer gespannten Feder im ca. 75 Grad Winkel nach oben katapultiert, wie eine Flipper-Kugel die man nach oben schießt. Nachdem man das überwunden hat geht es mit Schrauben, Loopings, senkrechten Abfällen und Anstiegen munter weiter. Wenn es irgendwo eine Achterbahn gibt, dann muss ich sie fahren… demnach habe ich schon jede Menge Achterbahnen erlebt. Aber zu „Hulk“ fällt mir nur eines ein: „This Rollercoaster sucks!“

In diesem Sinne, keep on rollin´