Wie immer, wenn ich in dieses Hotel fahren darf, bin ich voller Vorfreude. Ahhh, endlich mal abschalten, weg von der ganzen Hektik und einfach loslassen. Alleine wenn man das Foyer betritt, fällt der ganze Stress ab. Es mag am angewandten Feng Shui liegen, nachdem dieses Hotel gebaut wurde. Hier kann ich meine Akkus wieder aufladen. 

Das Zimmer ist bereits bezugsfertig und die Badetasche mit Bademantel, Saunatüchern und Schlappen steht bereits fertig gepackt im Bad. Also nur rasch den Weekender abgestellt, Kleider aus, Bademantel an und ab in meinen Lieblingsbereich, das SPA 3000. Das übrigens einer der 10 Schönsten Hotel-SPA´s Europas sein soll.

Dort oben angekommen werde ich auch schon von Benjamin, dem überaus fürsorglichen SPA-Meister mit Namen begrüßt „Ja Hallo Frau Weber, schön, dass sie mal wieder bei uns sind, ich habe zufällig noch ein Platzerl für Sie im Kräuter-Packung-Dampfbad frei. Darf ich Sie eintragen?“. Natürlich lieber Benjamin, Sie dürfen! Schließlich freue ich mich auf dieses Event schon seit Wochen. Ich wähle Benjamis Spezialmischung aus Arnika und Ringelblume und begebe mich in das kleine und feine Dampfbad. Wie immer ist es ein Traum!

Im Anschluss gönne ich mir noch eine Tasse „süße Pfefferminze“ und gehe wie auf Wolken in Richtung Schwebeliegen. Dort lasse ich mich genüsslich in eine dieser nur an der Decke befestigten Liegen gleiten und betrachte die wunderschöne orange-rosa Salzsteinwand, die sanft von hinten beleuchtet wird. Ich kann leider nicht sagen wie lange, denn als ich den Raum wieder verlasse sehe ich auf der Uhr, dass bereits 30 Minuten vergangen sind und solange habe ich definitiv nicht die Wand betrachtet…